Pre-FBA Abwicklung – Made Simple.

pre-fba logistik

Erfolgreich das eigene Produkt auf Amazon vertreiben? Davon träumen viele. Das eigene Produkt zum Top-Seller machen, Amazon übernimmt die Logistik und alles läuft automatisiert. Doch oftmals unterschätzen neue Seller den zeitlichen und logistischen Aufwand, den es braucht, um die Ware überhaupt verkaufsfähig zum Amazon Warehouse zu bringen und den Lagerbestand konsequent zu halten. Erfahrene Seller wissen, dass ein zuverlässiges und flexibles Pre-FBA Service & Logistikunternehmen Effizienzsteigerungen und Zeitersparnisse ermöglicht, der richtige Partner aber nicht leicht zu finden ist. 

Weshalb macht die Zusammenarbeit mit einem deutschen FBA Prep Center Sinn?

Neue Produkte unterliegen bei der Anlieferung an das Warehouse oftmals Anliefermengenbeschränkungen. Das führt dazu, dass Seller bei der ersten Anlieferung nur einen kleinen Teil der bestellten Produktmenge direkt bei Amazon anliefern können. Der Rest der Ware muss dann in einem Zwischenlager flexibel abrufbereit sein, damit bei geringem Lagerbestand schnell Ware nachgesendet und von Amazon eingebucht werden kann. Hierfür ist ein flexibler und schnell reagierender Logistikpartner Gold wert.

Häufig musst Du mehrere Komponenten eines Produktes verpacken, etikettieren und zum einzelhandelsfähigen Produkt vorbereiten. Oder Du musst Produkte in andere Produktverpackungen verpacken, damit Amazon diese in seine eigenen Regalen einräumen und bei Bestellungen versenden kann.

Nachteile, wenn der Hersteller verpackt

Natürlichen kannst Du als Seller Deine Komponenten beispielsweise in China verpacken und zu sich senden lassen. Dies bringt allerdings Nachteile mit sich. Zum einen wird der Versand sehr teuer wird, da beispielsweise Verpackungen nicht platzsparend, sondern in voller Größe versendet werden. Zum anderen müsste man sich für die Qualitätskontrolle auf den Hersteller oder einen eigenen Vertreter vor Ort verlassen und hat somit wenig Einfluss darauf, was letztendlich beim Kunden ankommt. Des Weiteren ist die Kommunikation hierbei nicht immer einfach. Und was ist, wenn dem Hauptprodukt A, welches aus China geliefert wird, das Nebenprodukt B, welches aus dem europäischen Ausland geliefert wird, beigelegt werden soll?

Selbst verpacken

Entscheidet man sich dafür, seine Waren selbst zu verpacken, führt das unweigerlich zu einem hohen Zeit- oder Kostenaufwand. Entweder entschließt man sich dazu, die Produkte selbst zu konfektionieren und opfert die Ressource Zeit, was sich nebenberufliche Seller schlichtweg nicht erlauben können oder wollen und für hauptberufliche Seller unwirtschaftliche Opportunitätskosten verursacht oder man entschließt sich für Personal, was wiederum die Flexibilität des Unternehmers einschränkt und Fixkosten verursacht.

Pre-FBA Logistik outsourcen und von Effizienzsteigerungen und Zeitersparnissen profitieren

Es gibt jedoch noch eine dritte, effiziente Möglichkeit deine Pre-FBA Prozesse abzuwickeln. 

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es als kleiner bis mittlere Amazon FBA Seller sehr schwierig ist, einen passenden Pre-FBA Service & Logistikpartner zu finden. Diese gehen oftmals überhaupt nicht auf die kleinen Stückzahlen von FBA Unternehmen ein. Oder Sie verlangen einen Preis, welcher die Marge Deines Produkts zu sehr schmälern würde. Der hohe Preis für kleine Menge entsteht durch die hohen Fixkosten des Logistikunternehmens. Ursache sind eine umfangreiche Infrastruktur sowie aufwendige EDV-Lösungen, welche teuer in der Implementierung neuer Kunden sind.

Dank der digitalen Unternehmensausrichtung von smartfillment und dessen schlanker Infrastruktur, wird auch kleinen Sellern der Einstieg zu solchen Dienstleistungen ermöglicht. Durch die Nutzung digitaler, unkomplizierter Kommunikationskanäle bietet smartfillment reaktionsschnell Rundumlösungen mit festem Ansprechpartner. Smartfillment gestaltet maßgeschneiderte Pre-FBA Service & Logistikleistungen und kann flexibel auf deine Wünsche eingehen. Von der Annahme der Waren über Qualitätskontrolle, Etikettierung, Erstellung von Marketingmaterial, Produktfotos und vieles mehr können so (fast) all deine Wünsche für deine Waren umgesetzt werden. Smartfillment wird dadurch zu deinem optimalen FBA Prep Center in Deutschland.

Individualisierbare Pre-FBA Logistik- und Servicekette 

Egal ob du deine Ware direkt von deinem Supplier zu smartfillment senden lässt oder sie selbst versendest: Wir kontrollieren, zählen und dokumentieren etwaige Transportbeschädigungen. 

Die Sicherstellung der Unversehrtheit der Waren wird stichprobenweise oder durch eine volle Qualitätsinspektion gewährleistet – du entscheidest, smartfillment prüft.

Dein Produkt besteht aus mehreren Bestandteilen, deine Verpackung wird separat vom Produkt und seinem Zubehör geliefert und muss vereint werden, oder du möchtest Bündel erstellen? Kein Problem. Gerne übernimmt smartfillment die Konfektionierung deiner Produkte.

Auch die Etikettierung deiner Produktverpackungen mit dem entsprechenden Barcode für die Einbuchung der Ware bei Amazon bietet smartfillment. 

Wenn du möchtest, können Flyer oder ähnliches designet und gedruckt werden und schlussendlich zu den Produkten verpackt werden.

Sofern noch nicht vorhanden, können Partnerfotografen auch professionelle Produktbilder für dich erstellen.

Sobald deine Waren fertig verpackt und etikettiert sind, wird auf Wunsch eine Teilmenge zwischengelagert und der Rest an das Amazon Warehouse gesendet. Auf Abruf können jederzeit Mengen nachgesendet werden, damit du in stock bleibst. Zu guter Letzt kannst du auch deine Retourenabwicklung outsourcen. Gib smartfillment als Rücksendeadresse für Retouren deiner Kunden an und sie werden angenommen, gesammelt und ggf. wieder aufgewertet und zurück an Amazon gesendet.

Keine Vertragslaufzeiten, Keine Mindestmengen, Keine Verpflichtungen.

Jedes Angebot ist auf dich zugeschnitten und voll transparent. Möchtest du auf Bestandteile unserer Pre-FBA Service- & Logistikkette verzichten oder zusätzliche Schritte hinzubuchen stellt das keinerlei Probleme dar. Dank der effizienten Infrastruktur können auch Seller, welche erst seit kurzer Zeit ihre Waren verkaufen oder kurz vor ihren ersten Verkäufen stehen, Einstieg in unsere Leistungen finden.

Wie funktioniert das Ganze?

  1. Nutze das Kontaktformular auf unserer Website, ruf uns oder schreib uns bei WhatsApp
  2. Wir klären gemeinsam, welche Leistungen aus unserer Service- &Logistikkette für dich relevant sind
  3. Du nennst uns Menge und Volumen der eingehenden Einheiten, welche Dienstleistungen du wünscht und wann es losgehen soll
  4. Wir erstellen dein persönliches Angebot
  5. Sobald du das Angebot akzeptiert hast, übersende uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Wir treffen alle Vorbereitungen, um deine Waren in Empfang zu nehmen
  6. Du wirst über den aktuellen Stand der Bearbeitung deiner Produkte stets auf dem Laufenden gehalten. Und Du hast Zugang zur Liveüberwachung deines Lagerbestandes bei uns

Sonderkonditionen

Mit dem Rabattcode seitengasse10 bekommst du für deinen ersten Auftrag ab 100€ Auftragswert 10% Rabatt! Kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches Angebot zur Effizienzsteigerung und Zeitersparnis deiner Pre-FBA Logistik.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert