Werbung im Newsletter

Was enthält mein Newsletter?

Wenn Du meinen Newsletter abonniert hast, wirst Du verschiedene Arten von Mails von mir erhalten:

  1. Berichts-Erfahrungen, die ich bei FBA und im Controlling gesammelt habe
  2. Tipps & Tricks zu aktuellen und wichtigen Themen im FBA Umfeld
  3. Tools und Erklärungen
  4. Support bei Fragen von Dir
  5. Mails mit Partner-Empfehlungen im FBA Umfeld
  6. Mails mit Werbung für Events, Kurse oder Bücher im Bereich (Online-)Business und Persönlichkeitsentwicklung

Gerade die letzten beiden Punkte sorgen immer wieder dafür, dass sich einige Leser vom Newsletter abmelden und fragwürdige Kommentare an mich senden.

Welche Leistung steckt hinter dem Blog und dem Newsletter?

Ich investiere täglich Zeit in die Pflege des Blogs und dessen Umfeld. Mal mehr, mal weniger.

Um ein paar Beispiele zu nennen:

  • Verfassen von Blogartikeln inkl. Recherche –> 5-7 Stunden / Artikel
  • Beantworten von Mails –> 0,5 bis 1 Stunde / Tag
  • Weiterentwicklung des FBA-Rechners –> 2-10 Stunden / Funktion
  • Newsletter verfassen –> 0,5 bis 1 Stunde / Newsletter
  • Videos für Youtube produzieren –> 1-3 Stunden / Video
  • usw…

Dabei bemühe ich mich stets, transparent, ehrlich und genau zu sein.

Ich will authentisch sein und Dir keinen Mist erzählen.

Komplizierte Inhalte will ich Dir einfach und anschaulich erklären!

All das mache ich sehr gerne. Ich helfe jedem, der mich danach fragt.

Und das ist alles unentgeltlich!

Warum sende ich Werbemails?

Mein Zeitkontingent ist begrenzt.

Erst durch die Einbindung von Werbung in meine Mails und auf dem Blog wird es mir möglich, die Inhalte in gewohnter Qualität weiterzuführen!

Für wen mache ich Werbung?

Ich werbe nur für Inhalte, die relevant sind und von denen ich selbst überzeugt bin!

Die „Werde-schnell-reich“ Nummern bewerbe ich nicht. Auch wenn sie eigentlich ganz lukrativ wären. Aber nein, das geht garnicht…

Relevant bedeutet: Sie haben mit dem Thema FBA zu tun!

Es gibt aber Ausnahmen. Manchmal erhalte ich Kooperationsangebote für coole Events, Bücher oder Kurse, die nicht direkt mit FBA zu tun haben. Trotzdem finde ich sie persönlich sehr spannend und bin der Meinung, dass auch andere sie spannend finden könnten.

Meistens handelt es sich dabei um Aktionen oder Produktlaunches, bei denen ein großer Rabatt enthalten ist.

So haben alle etwas davon: Der Anbieter, Du und ich!

Wie kannst Du auf Werbung reagieren?

Hier gibt es im Grunde drei Möglichkeiten:

  1. Du nutzt das Angebot!
  2. Du ignorierst die Mail und wartest auf „besseren“ Content in der mächsten Mail
  3. Du trägst Dich wieder aus dem Newsletter aus. Jede Mail hat hierzu einen Link am Ende