Interview mit Amzcomplete – der Full-Service Amazon Agentur

Ein spannendes Konzept

Die Agentur Amzcomplete ist derzeit die einzige mir bekannte Agentur, die für Dich den kompletten Prozess – von der Produktfindung bis zum erfolgreichen Produktlaunch – übernimmt. Ich finde dieses Konzept sehr spannend, da ich mir vorstellen kann, dass viele meiner Leser daran Interesse haben könnten. Evtl. ist es auch für Dich das fehlende Puzzleteil, um Dein Amazon Business zum Laufen zu bringen? Damit Du mehr darüber erfahren kannst, habe ich mir ein paar Fragen für die Jungs Anthony und Lorenzo von Amzcomplete ausgedacht. Im Folgenden findest Du die Fragen und natürlich auch die Antworten.

Wenn Du Kontakt zu den beiden aufnehmen willst, erreichst Du sie über deren Website.

Ich konnte auch einen Rabatt für Dich aushandeln können. Wenn Dich Modell interessiert und ihr ins Geschäft kommt, dann erhältst Du mit dem Code „seitengasse2018“ einen saftigen Nachlass!


Vorstellung von Amzcomplete

Wer verbirgt sich eigentlich hinter Amzcomplete? Bitte stellt euch doch mal kurz vor!

Wir (Anthony & Lorenzo) sind selbst aktive Verkäufer, die für Amazon FBA brennen.
Anthony ist zusätzlich noch letztes Jahr in der TV Show „Die Höhle der Löwen“ aufgetreten, bei der er mächtig abgeräumt hat und einen der einflussreichsten Investoren Deutschlands, Ralf Dümmel, an Land ziehen konnte.
Lorenzo hat 2016 begonnen Medizin zu studieren, doch dann schnell bemerkt, dass seine „Passion“ woanders liegt: Im E-Commerce.
Da wir für eins der geilsten Businesses der Welt die selbe Leidenschaft teilen, haben wir uns dazu entschlossen, gemeinsam anderen dabei zu helfen sich ein profitables Amazon FBA Business aufzubauen.

Wie sieht euer Elevator Pitch aus?

Wir haben die weltweit erste Full Service Amazon Agentur gegründet, um dein Amazon FBA Business zu revolutionieren! Wir unterstützen sowohl bereits aktive Seller, als auch komplette Neulinge dabei ihr Ziel schneller zu erreichen und in die Umsetzung zu kommen. Denn wir bauen dein Amazon Business von A-Z auf, mit allem was dazugehört: Von der Produktfindung, über die Herstellerfindung, den Import und bis zu einem erfolgreichen Launch. Und das garantiert!

Fragen zu eurer Zielgruppe

Ihr bietet quasi ein Rundum-sorglos Paket für Amazon FBA an. Wen wollt ihr damit hauptsächlich ansprechen? Wie sieht euer Traumkunde aus?

Genau, wir übernehmen alles für unsere Partner, da wir gesehen haben, dass es viele Interessenten für dieses spannende Business gibt, aber es den meisten an der Zeit und oder dem Wissen mangelt, sich ein profitables Business aufzubauen. Deshalb sprechen wir vor allem zwei Zielgruppen an:

  1. Du bist ein Neuling und hast entweder keine Zeit oder keine Ahnung, wie du das alles schaffen sollst? Wir bringen dein erstes Produkt auf den Markt und zeigen dir dann wie du es weiterführen kannst. Also steigst du bereits in dein Business ein, wenn es schon läuft und monatlich saftige Gewinne abwirft!
  2. Du bist bereits ein aktiver Amazon Seller, aber wünschtest dir dein Business würde noch schneller wachsen? Die bewährteste Methode dein Business auf Amazon richtig zu skalieren ist das Launchen von neuen Produkten. Und den ganzen Prozess übernehmen wir, um dein Business auf’s nächste Level zu katapultieren!

Was sollten die Interessenten unbedingt mitbringen?

Wir sind keine Software und auch kein Infoprodukt, das heißt unser Ziel ist es nicht so viele Kunden wie möglich durchzuschleusen, da hinter jedem Partner auch enorm viel Arbeit steckt. Außerdem arbeiten wir eng auf persönlicher Ebene mit unseren Partnern zusammen und deshalb ist uns vor allem wichtig, dass die Chemie stimmt.

Umgekehrt gefragt: Habt ihr auch potentielle Kunden schon abgelehnt, weil eure Vorstellungen nicht zusammengepasst haben?

Definitiv! Wir haben das Privileg mit den Partnern zusammenarbeiten zu dürfen, mit denen wir uns gut verstehen und genau deshalb müssen wir manchen potentiellen Partnern dann auch absagen. Wir sind der festen Überzeugung, dass beide Seiten gut zusammenpassen müssen, um ein geniales Business gemeinsam aufzubauen!

Wenn du denkst, dass dass wir gemeinsam dein Business ins Rollen bringen können, dann lass uns schon morgen telefonieren, um alles Weitere zu klären!

Fragen zum Ablauf eures Services

Warum muss man sich bei euch bewerben und kann euren Service nicht einfach buchen?

Wie bereits oben angesprochen wollen wir vorher sicher gehen, dass die Chemie passt. Außerdem wollen wir die Qualität unseres Services auf dem höchsten Niveau halten, weshalb wir unsere freien Plätze limitieren müssen!

Zum konkreten Ablauf eures Service ist auf eurer Website leider nicht so viel zu finden. Könnt ihr die einzelnen Schritte etwas genauer erläutern? Was muss in den einzelnen Schritten jeweils der Kunde machen und was ist euer Anteil?

Unser Hauptgedanke war es, dass Menschen einfach mal mit dem Business starten, denn häufig kommen viele letztendlich nicht in die Umsetzung. Deshalb übernehmen wir alles, was auf der Amazon Seite geschieht (also Produktfindung, Herstellersuche, Import, Verzollung, Vermarktung auf Amazon, den Launch und eine weitere Betreuung, um zu gewährleisten, dass das Produkt auch nach dem Launch hervorragend performt.)
 Unsere Partner müssen sich dann lediglich um Dinge wie eine Gewerbeanmeldung, oder das Anlegen eines Seller Accounts bei Amazon kümmern. Aber sogar das wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt!

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr viele kritische Fragen beantworten müsst. Welche sind das und was antwortet ihr darauf?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage ist: „Wenn ihr alles übernehmt, wieso macht ihr es nicht selber?“
Darauf gibt es eine relativ einfache Antwort: In unseren Unternehmen haben wir bereits die Zukunft genauestens geplant, sodass wir wissen, welche Produkte wir wann und mit welchem Kapital auf den Markt bringen. Außerdem ermöglichen unsere Mitarbeiter es uns sich operativ aus unseren Unternehmen zurückzuziehen, sodass wir Zeit haben, auch andere dabei zu unterstützen auf Amazon erfolgreich zu werden.
Des Weiteren ist es erfüllend zu sehen, wie Unternehmen durch unsere Systeme und Strukturen auf täglicher Basis enorm wachsen.

Kritisch nachgefragt

Ihr seid selbst auch Verkäufer auf Amazon. Schafft ihr euch denn nicht Konkurrenten, wenn ihr neue Verkäufer erfolgreich macht??

Es gibt allein auf der deutschen Amazon Plattform über 200 Millionen Produkte. Ich glaube wir uns einig, dass für jeden genug übrig bleibt.

Wie geht es weiter, nachdem ihr ein Produkt für eure Partner erfolgreich gelauncht habt und monatlich stabile Umsätze erreicht werden?

Von dort an haben unsere Kunden zwei Möglichkeiten:

  1. Sie erhalten von uns das Wissen, welches benötigt wird, um selber Ihr Business weiter aufzubauen und zu optimieren.
  2. Sie überlassen uns die weitere Pflege und Optimierung der Produkte.

Für welche Möglichkeit man sich entscheiden ist zu 100% frei wählbar.

Unterstützt ihr eure Partner auch, wenn sie sich dazu entscheiden, danach alleine weiter zu machen? Wie?

Ja, wie bereits oben erwähnt geben wir unseren Partnern enorm viel Wissen mit an die Hand sodass sie auch in der Lage sind das Produkt selber fortzuführen. Dies kann in Form von Videos, Calls oder Meetings stattfinden.

Außerdem lernen unsere Partner den Prozess bereits aus der Vogelperspektive, da wir jeden Schritt transparent auflegen und von Anfang an zu sehen ist, welcher der richtige Weg ist sich ein profitables Amazon Business aufzubauen. Außerdem sind wir auch jederzeit verfügbar, um aufkommende Fragen und zukünftige Strategien mit unseren Partnern zu besprechen.

Wenn Du bereits bis hierher gelesen hast, bedeutet dies, dass das Thema hochrelevant für dich ist. Bewirb dich jetzt bei uns, und sichere dir einen der limitierten Plätze, denn dein FBA Business skaliert sich nicht von alleine!

11 Gedanken zu „Interview mit Amzcomplete – der Full-Service Amazon Agentur“

  1. An sich ein interessantes Konzept.

    Die Frage, wieso sie es dann nicht einfach selbst machen, ist meiner Meinung nach aber nicht seriös beantwortet. Letztendlich geht es wohl darum, damit Geld zu verdienen und nicht die „armen“ kleinen Unternehmer prosperieren zu sehen.
    Und damit hat man sich auch um die wichtigste Frage erfolgreich gewunden: Was ist denn das Geschäftsmodel? Wie erfolgt die Entlohnung? Beteiligung oder fixe Summe X? Welches Kapital braucht man mindestens um zu starten usw.

    Insgesamt hört sich der Text sehr nach dem „Get rich quick Handbuch“ an: „Saftige gewinne“, „limitierter Zugang“, Das Business aufs nächste Level katapultieren“ usw. So ein Wording wird man bei keinem seriösen Anbieter finden.

    Sorry ist nur mein erster Eindruck nach diesem Interview.

    1. Hi Elvedin!
      Danke für Deine Meinung!
      Ich sehe das etwas anders. Ich habe mich lange mit beiden Inhabern unterhalten und das Geschäftsmodell auch kritisch hinterfragt. Wenn ich es nicht für seriös halten würde, wäre das Interview hier nicht gelandet.
      Das Wording ist in der Tat so gewählt, dass der Leser neugierig wird, mehr zu erfahren. Die beiden bieten einen Komplettservice für den Start eines FBA-Businesses an. Dafür fallen auf der einen Seite Kosten an, auf der anderen Seite wollen sie damit selbstverständlich auch etwas verdienen. Es geht um einen Fixbetrag, nicht um eine Beteiligung.
      Beste Grüße,
      Daniel

    2. Da haben Sie vollkommen Recht. Diese samariterartige Antwort überzeugt nicht, im Gegenteil. Wer im Business schaut gerne zu, wie Konkurrenten wachsen und gedeien? Jeder würde doch ein Produkt nach dem anderen launchen, von dem er überzeugt ist, und es nicht anderen aufbauen. Umgekehrt: Bauen AMZCOMPLETE nur Produkte für ihre Kunden auf, die sie selbst nicht für erfolgsversprechend halten? Das ganze Geschäftsgebaren würde für mich nur Sinn machen, wenn diese Jungchen kein Geld hätten, selbst zu verkaufen, haben sie jedoch laut den eigenen Angaben und Umsätzen.

  2. Hallo Daniel, hast Du eine ungefähre Hausnummer für die Größe der Investition für amzcomplete? Würde ungern meine Bewerbung aufs Spiel setzen, ohne den Preis zu kennen. Viele Grüße Manuel

  3. Hallo Zusammen,

    ich würde gerne bei FBA starten, jedoch bin ich beruflich sehr eingespannt, sodass es für mich nur sehr stockend voran geht.
    Gerne würde ich Kontakt mit euch aufnehmen um mir euer Modell anzuhören.

    Auf einen Anruf freue ich mich schon jetzt
    Viele Grüße
    Marco Bräunig

  4. Bin seit letztem Jahr Kunde bei AMZComplete und kann die Firma leider nicht empfehlen. Es wird viel versprochen und wenig eingehalten. Auch ist leider das Wissen der Mitarbeiter mehr als dürftig. Es passieren viele Fehler, kaum ein Prozess gelingt fehlerfrei. Man muss sehr viel kontrollieren. Des Weiteren wird bei dem „Full Service“ kein „Full Service“ angeboten. Es werden nicht alle 7 Bilder gemacht und auch kein A+ Content – sowie kann AMZComplete keine Keywordliste für das Listing liefern (warum auch immer) und die Backend-keywords haben teilweise mit dem Produkt überhaupt nichts zu tun …
    Versprochen wurde mir, dass das Produkt nach 4 bis spätestens 6 Monaten online ist. Nach über einem Jahr ist das Produkt noch immer nicht im Verkauf …

    Leider ist das bei mir kein Einzelfall. Habe bei Facebook schon einige Leute kennengelernt, die auch bei AMZComplete sind. Leider hat jeder ähnliches berichtet.

    1. Hallo Ben,

      Ich kann Dir dazu leider nichts sagen… Meine Erfahrung mit AMZComplete war durchweg positiv.
      Am besten hilft es immer, das Problem direkt anzusprechen. In der Regel sollte jede Firma am Kundenfeedback interessiert sein und darauf reagieren.

      Beste Grüße,
      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.