Amazon FBA , AMZ Seller Toolbox , Kennzahlen , Sicherheit

Bessere Liquidität durch clevere Vorfinanzierung

Jul 14, 2017
Teile diesen Beitrag

Liquidität sichern

Stell dir vor, die Regale bei Amazon leeren sich rasanter als du erwartet hast. Jedoch ist das investierte Geld noch im Umlauf und dein Konto leer.

Wenn Du meine Artikel hier auf dem Blog fleißig gelesen hast, wirst du öfter über das Wort Liquidität gestolpert sein. Vor meinem Start war mir das nicht wirklich bewusst, je weiter ich mich aber in Sachen FBA entwickle, beschäftige ich mich auch damit. Auch mein Tool AMZ Seller Toolbox dreht sich sehr stark um die Liquiditätsplanung.

Um schnell zu wachsen, gibt es immer die Möglichkeit Fremdkapital aufzunehmen.

Da die Banken aber sehr ungerne Waren vorfinanzieren, finde es umso praktischer, dass nun ein Unternehmen (Elbe Finanzgruppe GmbH) die Gelegenheit ergriffen und das Projekt amacash ins Leben gerufen hat. amacash finanziert recht unkompliziert Warenbestellungen im FBA Umfeld zu einem fairen Preis.

Miriam Körner ist die Marketingbeauftragte von amacash und hat in einem Blogartikel den Verlauf exakt beschrieben:

amacash um Deine Liquidität zu sichern

Du bist aktiver Amazon Seller und dein Produkt verkauft sich richtig gut. Doch stell dir vor, die Regale bei Amazon leeren sich rasanter als du erwartet hast. Jedoch ist das investierte Geld noch im Umlauf und dein Konto leer. Aus diesem Grund kannst du deinen Warenbestand nicht auffüllen.

Doch was machst du jetzt?

Tatenlos zusehen, wie deine Ware ausverkauft wird? Nein, amacash ist hier die Lösung! Durch diese schnelle und einfache Warenfinanzierungslösung erhältst du die nötige Liquidität innerhalb kürzester Zeit.

Achtung: Engpässe bei der Lieferung fallen negativ auf

Die zügige Nachlieferung von Produkten ist besonders bei Produkten, die sich gut verkaufen, essenziell.

Das hat mehrere Gründe, weil du:

  1. Kundenwünsche erfüllen,
  2. positive Bewertungen generieren,
  3. die Partnerschaft zu Amazon stärken
  4. den Umsatz maximieren möchtest.

Doch für dich als Amazon Seller ist es häufig schwierig, in finanzielle Vorleistung zu gehen. Denn Banken lehnen Warenkredite meist ab.

Das absolute Worst-Case-Szenario ist es, wenn dir die Liquidität fehlt, obwohl die Nachfrage da ist und du zuschauen musst, dass gewisse Artikel über einen bestimmten Zeitraum nicht lieferbar sein werden.

Einkaufsfinanzierung: Der Schlüssel bei vorübergehend ausbleibender Liquidität

Eine Finanzierungslösung beispielsweise kann vorübergehende finanzielle Engpässe überbrücken und dir so eine erhöhte Flexibilität beim Wareneinkauf bieten. Das geschieht dann in Form eines Warenkredites, der von amacash bereits ab kleinen Beträgen ermöglicht wird und einen attraktiven Finanzierungszeitraum gewährt.

In folgender schematischer Darstellung wird der schnelle und einfache Ablauf von amacash detailliert erläutert:

amacash Ablauf

  1. Abschluss der Finanzierungsverträge erfolgt zwischen amacash und deinem Unternehmen.
  2. Dein Unternehmen stimmt Produkt, Preis und Lieferung direkt mit deinem Kunden ab.
  3. Die Bestellung erfolgt durch amacash beim Lieferanten. Die Rechnungsstellung erfolgt vom Lieferanten ebenfalls direkt an amacash. amacash begleicht die Rechnung gegenüber dem Lieferanten.
  4. Zeitgleich verkauft amacash die Ware zu gleicher Spezifikation an dein Unternehmen weiter. amacash wird damit rechtlicher Eigentümer der Ware und gewährt deinem Unternehmen ein Zahlungsziel von bis zu 120 Tagen.
  5. Die Warenlieferung erfolgt direkt vom Lieferant an dein Unternehmen.

Diese Vorteile erwarten dich als Amazon Seller mit der amacash-Einkaufsfinanzierung

  • Gesicherte Liquidität für Wareneinkäufe
  • Garantierte Lieferfähigkeit durch lückenlosen Einkauf
  • Positive Bewertungen werden generiert
  • Die Partnerschaft zu Amazon wird gestärkt
  • Das geschäftliche Wachstum wird begünstigt

Wer als Amazon Seller vor der Herausforderung steht, bei Wareneinkäufen in finanzielle Vorleistung gehen zu müssen, kann von einem Vorfinanzierungsservice in jedem Fall profitieren. Denn bevor es hier zum Lieferengpass kommt, lohnt sich die Finanzierung allein schon für die Positionierung als zuverlässiger Händler. Vor allem wenn eine Expansion angestrebt werden soll, ist das empfehlenswert. Denn ein positiver Abverkauf sorgt für wiederum größere Abnahmemengen auf Amazon-Seite.

Über amacash / Elbe Finanzgruppe GmbH

amacash ist ein neuer Service der Elbe Finanzgruppe GmbH und bietet Amazon Sellern sowie Vendoren attraktive Finanzierungslösungen, um die Liquidität zu sichern und das Wachstum voranzubringen. Entdecken Sie die starke amacash Wareneinkaufs- sowie Rechnungsvorfinanzierung.

Informieren Sie sich ganz einfach online unter www.amacash.de – und profitieren auch Sie speziell als Amazon Händler von den zahlreichen Vorteilen!

Die Elbe Finanzgruppe GmbH ist seit 1998 bankenunabhängiger Finanzierungspartner für Freelancer, Start-ups & mittelständische Unternehmen. Als anerkannter Finanzdienstleister der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wird die Elbe Finanzgruppe von den gleichen Regulierungsbehörden wie Banken beaufsichtigt. Dies sichert Kunden ein Höchstmaß an Seriosität und Qualität.

Rückfragen und weitere Informationen

amacash / Elbe Finanzgruppe GmbH

Frau Miriam Körner

Marketing
Karcherallee 19
01277 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 320 398 10
Fax: +49 (0) 351 320 398 15
E-Mail: info@amacash.de
Internet: www.amacash.de


Teile diesen Beitrag

Related Articles

No Comments

Leave a Reply