Über seitengasse

waldweg, seitengasse
Teile diesen Beitrag

Wohin führt seitengasse?

Hi! Super, dass du hierher gefunden hast!

Mein Name ist Daniel Wiegand, ich bin der Gründer von seitengasse.de. Wenn du dir, so wie ich, oft die Fragen stellst:

  • Warum arbeite ich jeden Tag 8 Stunden an einem Job, der mir nicht gefällt?
  • Warum kann ich diese Zeit nicht sinnvoller, mit mehr Leidenschaft nutzen?
  • Wie kann ich meinen tristen Arbeitsalltag auf den Kopf stellen?
  • Gibt es da draußen noch mehr als 9-to-5?
  • Sind unsere gelernten Konventionen vielleicht völlig altmodisch?

… dann bist Du hier genau richtig!

Diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Mittlerweile weiß ich:

Die Hauptstraße ist mir zu eintönig, zu engstirnig, zu unflexibel. Ich will meinen eigenen Weg finden! Begleite mich auf der Wanderung, profitiere von meinen Erfahrungen und lerne aus meinen Fehlern!

Vor rund 2 Jahren habe ich mein erstes Gewerbe angemeldet und mich langsam vorangetastet. Mein Ziel war es hierbei immer, nebenberuflich ein Business aufzubauen, das die finanzielle Abhängigkeit meines Angestelltendaseins aufhebt oder zumindest minimiert! Mein Privatleben, d.h. meine Frau und meine 3 Kinder durften natürlich auch nicht zu kurz kommen! Ich habe bereits einiges probiert. Über Verkaufen bei eBay, Fotografie, bis hin zum Volkshochschul-Dozent war alles dabei. Zuletzt habe ich etliche Podcasts, Interviews und Bücher konsumiert, mich sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und bin nun total mit dem Drang nach einem Ausbruch aus der „9-to-5 Welt“ infiziert.

Doch eines sollte Dir klar sein:

Wenn du einmal die Wahrheit über das „Hamsterrad Angestellter“ gelernt hast, gibt es kein Zurück mehr!

Der innerliche Drang nach einem selbstbestimmteren Leben wird dann die Kontrolle übernehmen.

Es lohnt sich!

Sei dabei!


Teile diesen Beitrag