GTIN Liste erstellen

GTIN Liste erstellen
GTIN Berechnung

Hier kannst Du kostenlos ein Excel-Tool herunterladen, mit dem Du sofort eine komplette GTIN-Liste zu Deiner GLN erhältst.

Gib einfach Die GLN ein, die Du von der GS1 erhalten hast und wähle aus, wie viele GTIN du gekauft hast (1.000, 10.000 oder 100.000)

Nach einer kurzen Berechnungszeit liefert Dir die Excel-Datei Deine komplette GTIN Liste.

GTIN-Liste-Screenshot

„GTIN“ und „GLN“ sind Fremdworte für Dich? Dann lies bitte zunächst diesen Artikel!

GTIN Berechnung

Hat Dir das Tool geholfen? Dann lass mir doch ein LIKE auf meiner Facebook-Seite da!

 

 

23 Comments

  1. David

    Hey Daniel,

    vielen Dank für deine informativen und super hilfreichen Beiträge, dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Ich wollte mir gerade deine GTIN-Listen Excel-Tool runterladen, ich glaube aber, dass du die Verlinkung zu dem Download vergessen hast 🙂
    Ich würde mich freuen, wenn du die noch einfügen könntest.
    Beste Grüße
    David

    • Hi David!
      Danke, es freut mich wenn ich Dir mit dem Blog helfen kann.
      Der Download Link ist da. Du musst das Bild mit dem Barcode anklicken!
      Grüße,
      Daniel

      • David

        Ups, das habe ich überlesen! Sorry!
        Grüße
        David

  2. MIchi

    Hi Daniel,

    ich habe Probleme beim Öffnen der XLS-Datei, weder Numbers noch Google Spread Sheets schaffen es die Datei zu öffnen. Fehlermeldung: „Datei ist zu groß“.

    Kannst du das fixen?
    Danke und viele Grüße,

    Michi

    • Hallo Michi!
      Da muss ich Dich leider enttäuschen… Ohne MS Excel wirst Du die Datei dann nicht öffnen können. Aber schau doch mal bei Trutz vorbei. Er ist auch in der PLJ-Gruppe und hat eine web-Lösung für die Erstellung der GTIN programmiert.

      Grüße,
      Daniel

  3. Bjorn U

    Vielen Dank für das Tool. Hat ein bisschen gedauert bis Google Numbers es aufgemacht hat aber klappt gut (auf Mac). Vielen Dank für die HIlfe und Ersparnisse mit diesem Tool!

  4. Ronny

    Hallo Daniel,
    wie verhält es sich wenn man das kleine Paket mit den 100 Artikeln hat?

      • Michael W.

        Hallo Daniel,

        ich habe ebenfalls das kleine Paket mit 100 Artikelnr. erworben und wenn ich meine GLN Nummer bei dem Web Tool vom Trutz einfüge, kommt dass die GLN zwischen 7-10 Stellen lang sein soll, aber meine ist 13 Stellen lang und nach meiner Google Recherche ist ein GLN auch immer 13 Stellen lang. Was mache ich falsch?

        • Hallo Michael,
          Meine Datei funktioniert leider nicht mit dem 100er Paket.
          Schau mal bei Trutz Fries vorbei, er hat eine Lösung für Dich.
          Der Link sollte auch hier in den Kommentaren zu finden sein.

          Beste Grüße,
          Daniel

          • Michael W.

            Hallo Daniel,

            Soweit so klar aber ich kann bei dem Webtool vom Trutz nicht meine 13stellige GLN einfügen sondern nur eine 7-10 stellige GLN. Muss ich meine GLN kürzen?

          • Hi Michael,
            Ja, scheinbar musst Du sie dann kürzen. Beim 100er Paket gibst Du entsprechend nur die ersten 10 Stellen an.

  5. Vielen Dank Daniel, Deine Liste hat mir viel Rechnerei und hin- und hergeklicke erspart 🙂

  6. Hallo lieber Daniel,
    vielen, vielen Dank für das Super-EXCEL-FILE. Funktioniert einwandfrei mit 100.000 GS1-Nummern. Habe lange im Netz danach gesucht. Du bist einfach der Beste!!!! Habe mir sehr viel Zeit dadurch gespart. GS1 möchte für die Codierung mal eben über 140 Euro, dass finde ich für einen Knopfdruck ziemlich frech. Falls du einen Hund hast, schreib mir, ich schicke dir dann gerne einen Snackbeutel gratis!
    Danke!!!!!

    • Hi Nicole!
      Sehr gern geschehen! Es freut mich riesig, dass ich Dir damit eine so große Freude machen konnte 😉
      Und wir haben tatsächlich einen Hund. Einen kleinen Mops-Chihuahua, der sich bestimmt über Deine Snacks freut.

      Beste Grüße,
      Daniel

  7. Niko Lai

    HEy kannst du bitte die datei um 50%+ verkleinern. bei allen (wie bei mir) die kein excel haben kann man die file nicht öffnen. Seih es google Docs oder open office …

  8. Genau das habe ich gesucht! Vielen vielen Dank!
    Nun kann ich schnell meine Artikelnummern erstellen!
    Super!
    Da haben Sie heute jemand glücklich gemacht 😉

  9. Axel

    Danke Daniel,
    weißt Du wie sich das mit dem „packaging level Indicator“ verhält. der sollte doch eigentlich die erste Stelle der GTIN sein. Muß ich den noch vor die errechnete GTIN Deiner Tabelle setzen?
    Auf jeden Fall super hilfreiche Formel.
    Gruss Axel

    • Hi Alex,

      Hilf mir mal auf doe Sprünge, bitte. Spontan kann ich leider nichts mit dem „Packing Level Indicator“ anfangen.

      Beste Grüße,
      Daniel

  10. Robi

    Du bist der King!!!!!
    Fantastisch und eben mal 170 EUR gespart bei GS1!

    Danke das es solche Leute wie dich gibt!

  11. Jonas

    Hallo Daniel,
    bei mir funktioniert der Download nicht. Es wird nichts runtergeladen.
    Ja, ich habe auf das große Barcode-Bild geklickt 🙂 Der Link der Datei wird zwar angezeigt, aber es lädt nix runter. kannst du noch mal schauen bitte? Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert